Scroll Top

Near Dark GmbH

Near Dark GmbH


Near Dark steht seit über 30 Jahren für kreativen Rauchgenuss. Als international tätiges Großhandels-unternehmen bietet Near Dark im Segment Raucherbedarf mehr als 5.000 Produkte an.

Besondere Schwerpunkte im Sortiment sind dabei Glasbongs, Grinder, Vaporizer, Purpfeifen und Extraktionsgeräte, die in besonders großer Vielfalt angeboten werden. Selbstverständlich gibt es auch ein umfangreiches Angebot an allen Artikeln im Bereich des ‘Roll Your Own‘.

Gemäß der Firmenmaxime Ideen von Rauchern für Raucher bzw. From Stoner to Stoner sorgt Near Dark mit Eigenkreationen und den Marken Black Leaf, Blaze Glass, BREIT und Oil Black Leaf kontinuierlich für frische Trends und unterstützt Weiterentwicklungen sowie Innovationen im internationalen Markt des Raucherbedarfs.

Gegründet wurde Near Dark 1988 von Ernst Meerbeck, dem das damalige Angebot an funktionellen wie auch außergewöhnlichen Rauchgeräten in Deutschland mehr als unzureichend erschien. Somit begann er, eigene Bongs zu kreieren und produzieren. Er startete zunächst mit dem Headshop Near Dark in Bonn, später zog es ihn mit Near Dark nach Dortmund. Zu dieser Zeit begann er, auch erste Bongs aus dem Ausland zu importieren.
Nachdem die Nachfrage daran seine kühnsten Erwartungen mehr als übertraf, wurde Ernst Meerbeck schnell klar: Um seine Vision von qualitativ hochwertigen, aber erschwinglichen Rauchgeräten für die breite Masse zu realisieren, muss Near Dark als Großhändler ins B2B-Business. Damit dann die stationären Händler für die Versorgung der Raucher mit tollen Bongs, schönen Pfeifen sowie nützlichem Zubehör sorgen können. Bekannt als Mann der Tat, setzte Ernst Meerbeck diesen Plan auch umgehend in die Realität um.

Inzwischen hat sich Near Dark mit Sitz in der kleinen, aber idyllischen Stadt Hennef in NRW und passenderweise direkt am Hanfbach gelegen, längst als eines der größten Handelsunternehmen weltweit für Smoking Paraphernalia etabliert.

Anschrift: Bonner Straße 11a, 53773 Hennef, NRW, Deutschland
Ansprechpartner: Ernst Meerbeck
Telefonnummer: 02242 874 160
Internetseite: neardark.de